水到渠成 发表于 2010-8-28 10:31:11

[转帖]这条路

 
<p><b>Also ging ich diese Strasse lang <br/></b><b>  啊我走在这慢慢长路上</b><b> <br/></b><b>  </b><b>und die Strasse führte zu mir. <br/></b><b>  而这条路通向我自己</b><b> <br/></b><b>  </b><b>Das Lied, das du am letzten Abend sangst, <br/></b><b>  那只你昨夜唱过的歌</b><b> <br/></b><b>  </b><b>spielte nun in mir. <br/></b><b>  现时回响在我心里</b><b> <br/></b><b>  </b><b>Noch ein paar Schritte und dann war ich da <br/></b><b>  只需几步,我就到达那里</b><b> <br/></b><b>  </b><b>mit dem Schlüssel zu dieser Tür. <br/></b><b>  打开这扇门的钥匙在我手里</b><b> <br/></b><b>  </b><b> <br/></b><b>  </b><b>Dieser Weg wird kein leichter sein. <br/></b><b>  这不是一条容易的路</b><b> <br/></b><b>  </b><b>Dieser Weg wird steinig und schwer. <br/></b><b>  路上困难重重,瓦砾满布。</b><b> <br/></b><b>  </b><b>Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, <br/></b><b>  也许不会有很多人与你同行,</b><b> <br/></b><b>  </b><b>doch dieses Leben bietet so viel mehr. <br/></b><b>  然而这样的生活会给你更多收获。</b><b> <br/></b><b>  </b><b> <br/></b><b>  </b><b>Es war nur ein kleiner Augenblick. <br/></b><b>  只是一个短短的瞬间,</b><b> <br/></b><b>  </b><b>Einen Moment war ich nicht da. <br/></b><b>  那一刻,我不在那里。</b><b> <br/></b><b>  </b><b>Danach ging ich einen kleinen Schritt <br/></b><b>  然后我迈了小小一步,</b><b> <br/></b><b>  </b><b>und dann wurde es mir klar. <br/></b><b>  于是我明白了所有一切。</b><b> <br/></b><b>  </b><b> </b><b>  </b><b> <br/></b><b>  </b><b>Manche treten dich. <br/></b><b>  有些人践踏你,</b><b> <br/></b><b>  </b><b>Manche lieben dich. <br/></b><b>  有些人热爱你,</b><b> <br/></b><b>  </b><b>Manche geben sich für dich auf. <br/></b><b>  有些人为你放弃自己,</b><b> <br/></b><b>  </b><b>Manche segnen dich. <br/></b><b>  还有些人祝福你。</b><b> <br/></b><b>  </b><b>Setz dein Segel nicht, <br/></b><b>  </b><b>wenn der Wind das Meer aufbraust. <br/></b><b>  当暴风在海上咆哮,</b><b> <br/></b><b>  千万不要放下你的风帆。</b><b> <br/></b><b>  </b><b> <br/></b><b>  </b><b>Dieser Weg wird kein leichter sein. <br/></b><b>  这不是一条容易的路</b><b> <br/></b><b>  </b><b>Dieser Weg wird steinig und schwer. <br/></b><b>  路上困难重重,瓦砾满布。</b><b> <br/></b><b>  </b><b>Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, <br/></b><b>  也许不会有很多人与你同行,</b><b> <br/></b><b>  </b><b>doch dieses Leben bietet so viel mehr. <br/></b><b>  然而这样的生活会给你更多收获。</b><b> <br/></b><b>  </b><b> <br/></b><b>  </b><b>Dieser Weg </b><b>这条路</b><b> <br/></b><b>  </b><b>Dieser Weg </b><b>这条路</b><b></b></p>
页: [1]
查看完整版本: [转帖]这条路